Navigation überspringen
Live-Webcams Galsterbergalm

Data Privacy Policy

Data Processing & Data Storage

The protection of your personal data is a top priority for us. As a consequence, we handle your data exclusively in strict compliance with data privacy laws (DSGVO, TKG 2003). In the following data privacy policy, we inform you about the most important aspects of how data is handled within the framework of our website.

If you have transmitted your personally identifiable information through this website or by email, such information will only be used in order to conduct correspondence with you as well as for those purposes for which you provided that information. We assure you that your personally identifiable information will not be shared with third parties unless the law requires us to do so.

The data you have provided will only be stored for 12 months or until such point as the purpose for which it was shared has been achieved. Insofar as the law requires that data be stored for a specific period of time, we will comply with such legal provisions. Should you no longer agree to our storing your personally identifiable data, pursuant to your request we will delete such data. If your personal data has changed in the meantime, we will correct that data based upon the information you provide us.

SSL Encryption

For security reasons and in order to protect transmission of confidential content, such as inquiries which are sent to us using the contact form, this site uses SSL encryption. You will be able to recognize the secure connection when the URL in your browser changes from "http://" to "https://", also generally accompanied by a green padlock symbol in your browser toolbar. When SSL encryption is activated, the data you share with us cannot be read or stolen by third parties.

Your right to request information, deletion, blocking of data

You have the right, at any time and at no cost, to receive information about your personally identifiable data stored by us, about the source and recipient thereof, the purpose for which it was collected, as well as to demand the correction, blockage or deletion of such data.
In this regard, as well as if you have additional questions on the topic of “personally identifiable data”, you may contact us at any time, either using the information contained in the imprint, or as follows:

Social-Media Buttons

The social media buttons provided on our website for Google+, Twitter and Facebook are “share” buttons. They do not create an automatic connection to the various platforms, which distinguishes them from “like” buttons.

YouTube

Our website uses a plug-in for the Google-operated service YouTube. The operator of this service is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. This means, if you visit one of our pages that feature the YouTube plug-in, a connection will immediately be established to the YouTube servers. This will inform the YouTube server which of our pages you are visiting as well as those you have visited. If you are logged in to your own YouTube account, you will enable YouTube to sync your surfing behavior with your personal profile. You can prevent this from happening by logging out of your YouTube account beforehand.
Further information about how user data is used as well as the data privacy policy can be found on the pertinent webpages of Google.

Navigation überspringen
Live-Webcams Galsterbergalm

Datenschutzerklärung

Datenverarbeitung & Datenspeicherung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten über die Webseite oder per E-Mail übermittelt haben, werden diese von uns nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass dies zur Auftragserfüllung notwendig ist, oder dass gesetzliche Bestimmungen dies verlangen.

Die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden 12 Monate gespeichert bzw. bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, halten wir diese ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden die betreffenden Daten routinemäßig gelöscht. Sollten Sie nicht mehr einverstanden sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, werden wir diese Daten auf Ihre Weisung hin löschen, sofern dies keinen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegensteht. Haben sich Ihre personenbezogenen Daten geändert, so werden wir diese nach Ihrer Information sehr gerne richtigstellen.

SSL-Verschlüsselung

Diese Website nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie über ein Kontaktformular an uns senden, die SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen die verschlüsselte Verbindung daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem meist grünen Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Bei aktivierter SSL-Verschlüsselung können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mit- bzw. ausgelesen werden.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie meinen, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der betreffenden Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Kontakt zu uns

Fragen zum Thema „personenbezogene Daten“ und Datenschutz können Sie jederzeit an uns als Verantwortlichen richten unter:

Josef Hutegger
+43 3685 22604
nfglstrbrglmt

Social Media - Buttons

Die von uns auf dieser Website verwendeten Social Media Buttons von Twitter und Facebook sind „Teilen Buttons“. Diese stellen keine automatische Verbindung zu den jeweiligen Plattformen her und unterscheiden sich dadurch von „like“-Buttons.

YouTube

Unsere Website nutzt ein Plugin des von Google betriebenen Dienstes von YouTube. Betreiber ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie nun eine unserer mit einem YouTube- Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird sofort eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besuchen und besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie daher YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie aber verhindern, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten und zum Datenschutz finden Sie auf den jeweiligen Seiten von Google.